Mit den neuen Technologien und der Weiterentwicklung neuer Tools können Innenarchitekten ihre 2D-Designs problemlos in 3D-Innenraummodelle umwandeln. Sie werden völlig unabhängig von den Materialien, die sie benötigen, um einen reibungsloseren Arbeitsablauf zu gewährleisten. Es gibt jedoch bestimmte Teile im gesamten Prozess, die einer Feinabstimmung bedürfen. Aber wie?
Nun! Mit der innenraumvisualisierung können sie ihre Designideen direkt an die Kunden weitergeben, bevor sie das Modell definieren. Sie kann mit fortschrittlichen Technologien wie Augmented Reality und Virtual Reality kombiniert werden, um den Kunden die besten interaktiven Erfahrungen zu bieten. In unserem Blog-Leitfaden besprechen wir die Bedeutung der Visualisierung in der Innenarchitektur und wie sie die Arbeit von Designern problemlos ergänzen kann!
Wie erleichtert die Innenraumvisualisierung Designern die Arbeit?
- Visualisierung bietet einen Realismus, den keine Illustration erreichen kann
Viele Künstler ziehen es vor, Zeichnungen auf Papier zu verwenden, bevor sie Innenraummodelle erstellen. Aber 3D-Modelle bieten ihnen Rendering-Designs, mit denen die Kunden die Vision der Designer effektiv sehen können. Die Visualisierung bietet ihnen eine großartige, reale Ansicht des Modells, ohne dass eine Erklärung erforderlich ist. Für die Kunden wird es einfacher, die Arbeit zu prüfen und notwendige Änderungen am Illustrationsmodell vorzunehmen.
- Innenraumvisualisierung ist einfach zu erstellen
Ihre Innenraumgestaltung in einem visuellen 3D-Modell zu präsentieren, ist einfach und schnell zu erstellen. Dies ist nur möglich, wenn Sie das richtige Tool wählen. Sie können aber einfach jedes gängige Tool installieren, um Ihren Entwurf einfach in einem visuellen 3D-Modell darzustellen. Sie können ein lebensechtes Rendermodell Ihres Entwurfs erstellen, mit dem Sie Ihre Kunden beeindrucken können.
- Höhere Chancen auf Genehmigung des Entwurfs durch den Kunden
Wussten Sie, dass Visualisierungen Ihre Modellideen 5-mal besser vermitteln können als Papiermodelle? Nun! Die Visualisierung von Innenraumgestaltung bietet eine lebensechte Darstellung, die Sie Ihrem Kunden nicht erklären müssen. Ihr Kunde wird es verstehen, indem er die detaillierte Darstellung der Innenraumgestaltung bewertet. Lebensechte 3D-Renderingmodelle sehen echt aus und erhöhen die Chancen, dass Ihr Kunde Ihr Modell genehmigt.
- Visualisierung kann mit VR (Virtual Reality) kombiniert werden
Professionelle Designer haben die Möglichkeit, Visualisierungstools in Virtual-Reality-Software zu integrieren. Mithilfe dieser Technik können Designer ihre 3D-Renderings in einer VR-Form präsentieren, was die Chancen auf visuelle Zustimmung erhöht. Sie benötigen lediglich ein VR-Headset, das sich problemlos mit der 3D-Software verbinden lässt, mit der Sie Ihre Modelle präsentieren.
- Einfacher Zugriff auf das Design bei Änderungen
Im Gegensatz zu anderen Softwaretools und herkömmlichen Tools sind 3D-Visualisierungstools einfach zu handhaben. Sie können das Design sogar ändern, falls Ihr Kunde Anpassungen benötigt. Es wird Ihnen sehr schwer fallen, das physische Tonmodell zu ändern. Mit Illustrationstools können Sie dies jedoch mit nur wenigen Befehlen tun.
Fazit:
Die Innenraumvisualisierung ist eine fortschrittliche und leistungsstarke Technik, die für Designer von Vorteil ist. In der Innenarchitekturbranche ermöglicht dieser Prozess vielen Designern, ihre Kunden zufriedenzustellen, ohne große Modelle bauen zu müssen. Innenarchitekten, die lieber 3D- und 2D-Modelle erstellen, können dies zu ihrer Bequemlichkeit und zur Zufriedenheit ihrer Kunden nutzen.
Außerdem kann die Visualisierung den Arbeitsprozess beschleunigen, da sie die Nachteile und Tücken jeder Struktur überwindet. 3D-Designer können jetzt Visualisierungstechniken verwenden, um ihre 3D-Modellideen zu kommunizieren und ihr Portfolio weltweit zu erweitern!