Bettwanzen oder Cimex lectularius sind das Problem , das der Mensch nicht tolerieren oder verabschieden kann. Sie sind nicht nützlich und sehr ärgerlich in Häusern, Hotels und in vielen anderen Orten. Da sie winzige oder klein in rötlich braun oder reifen Zustand in Apfelkerngröße sind, oder weil die Weibchen still in an von Menschen geschaffenem Wohnumfeld gewohnt haben, sind sie unverwüstlich, das haben schon zahlreiche Kammerjäger München am eigenen Leib spüren müssen.
Edelkriecher sind ein Problem des allergsten Verhaltensessens. Sie sind halsshahag oder obligatorische Fleischer. Sie ernähren sich nur von Blut. Bettwanzen kommen nachts aus ihren Verstecken hervor, wenn Menschen oder andere Tiere in ihrem Verhalten eine Ruhephase haben, und schmeißen ihre Haut ab und beißen ihre Wirte, um sie zu ernähren. Ihr Gebiß ist nicht dafür gesorgt oder berügt keine Krankheiten, sondern es gibt einen Einfall Weg, der sogar für normale Menschen oder sehr sensibel gemeinsam ist. Bettwanzen haben einen sehr starken Juckreiz und tragen recht häufig zu allergischen Reaktionen bei .
Es ist auch schwierig, Betten zu entsorgen oder zu verwerfen, da Bettwanzen sehr widerstandsfähig und gut im Verbergen sind. Sie verstecken sich sehr gut in Matratzennähten, Kopfteilen, Fußböden und sogar Steckdosen und schwierig zu finden und selbst zu töten Weg. Bettwanzenbefall in Städten und in der internationalen Reise- und Handelstendenz wird transportiert und transporiert; Bettwanzen können fast überall auf der Welt gefunden werden.
Darüber hinaus kann man es nicht vermeiden oder in seiner täglichen Umgebung bemerken, so dass der Körper und die Augen der betroffenen in den meisten Fällen mit einem der besten Präventionsmethoden behandelt werden möchten. Laufenden psychologischen Behandlung und Bettwanzen können viel über das menschliche Obers verursachen Titel oder nicht im entlegensten Spiegel gereinigt werden. Bettwanzenbefall kann zu Schlafmangel und Kopfschmerzen führen, was weit verbreitet ist oder dazu führen kann.
Schlechter Schlaf kann kognitive Fähigkeiten beeinträchtigen oder die Stimmung stark vom vorhandenen oder bereits psychischen gewohnten Kinn beeinträchtigen . Nicht nur das, sondern die Angst, nachts gebissen zu werden oder sogar schlimmeren sublunaren Spinnensinnen zu erleiden, was zu sehr schlimmem Stress und Paranoia führen kann.
Darüber hinaus kann der schlechte Ruf, dass Bettwanzen die Betroffenen beeinflussen, die Armut und Ablehnung des neuen Menschen hervorrufen. Und es gibt Menschen, die ihre wahren Gefühle durch Scham und Stolz verbergen oder das ist auch ein sehr weit verbreitetes Problem.
Bettwanzen, in der wissenschaftlichen Nomenklatur Cimex lectularius, sind kleine, flügellose Insekten mit ovalen, flachen Körpern. Oft rotbraun in der Farbe, unterscheiden sie sich mit der Zeit und der Fütterung. Ungefütterte Bettwanzen bleiben flach und länglich, wie Apfelkerne, während sie mit Blut vollgestopft anschwellen und rund werden.
Diese Tiere sind morphologisch eigenartige Kreaturen, die nur 6 Beine, Antennen und einen Rüssel haben, der zu Nahrungszwecken verwendet wird, indem er in die Haut ihrer Wirte injiziert wird. Die Körper dieser Insekten sind segmentiert und mit winzigen Haaren bedeckt, wodurch sie leicht samtig sind.
Die Sache ist die, dass diese Käfer sehr winzig sind, aber sie verstecken sich geschickt in verschiedenen Ecken und Winkeln, was es schwierig macht, ihre Anwesenheit zu erkennen. Sie sind sehr geschickt darin, sich in Bettzeug, Möbeln und Wandhohlräumen zu verstecken und kommen meist nachts heraus, um menschliches Blut zu entnehmen.
Anzeichen dafür, dass Sie einen Bettwanzenbefall haben
Das Erkennen von Anzeichen dafür, dass Bettwanzen eingedrungen sein könnten, ist sehr wichtig für ihre rechtzeitige Ausrottung. Ein einfacher Indikator ist das Auftreten von Bissen auf der Haut, die sich häufig als winzige, rote Striemen in Gruppen oder Reihen darstellen. Die Bisse können jucken und reizen, und das auftretende Kratzen führt oft zu Sekundärinfektionen.
Darüber hinaus kann eine schnelle aber doch fachkundige Überprüfung von Bettwäsche und Möbelstücken durch Ihre Schädlingsbekämpfung München auf dunkle Flecken auf Bettwanzenaktivität hinweisen. Die Flecken sind eigentlich das Ergebnis von Bettwanzenkot, der verdautes Blut ist und wie winzige, dunkle Flecken auf Bettwäsche, Matratzen oder Möbeln aussieht.
Ein weiteres Anzeichen für einen Bettwanzenbefall ist der unangenehme, müffelige Geruch . Hier riecht es süßlich und krankhaft, was durch die Duftdrüsen der ganzen Insekten erscheint und den Geruch nur intensivieren kann. Im Falle des miesen Geruchs, lohnt sich die Räumlichkeiten wechselseitig zu begutachten und Schlafplätze, Möbel in die Details zu prüfen.
Bettwanzenbefall erfordert integrierte Lösungen. Kontinuierliche Kontrolle und gründliche Untersuchung von Schlafbereichen und Möbeln helfen dabei, diesen Parasiten zu erkennen und Umfang der Niederlage zu minimieren. Psychologische Folgen von Bettwanzenbefall sind ebenso wichtig und integrierte Lösung erfordernd. Die Betroffenen brauchen nicht nur Kontrolle, sondern auch Unterstützung und Ressource, um solche psychische Probleme zu überwinden. Bettwanzen verursachen an sich Schmerzen und Gesundheitsprobleme, die man nicht zu fühlen braucht. Sie sind unberechenbar und Bettwanzen selbst übertragen keine Krankheiten, können aber mehrere Gesundheitsprobleme verursachen, besonders wenn das Immunsystem geschwächt ist .
Allergische Reaktion auf den Biss der Insekten ist auch sehr groß. Bei einem Lebensmittelstich der Wanze werden die Enzyme, die das Blut verklumpen, im Speichel in die Einstichstelle injiziert, was bei einigen Menschen allergische Reaktionen auslöst. Diese reichen von Juckreiz und Hautblutungen, über starke Hautschwellungen, Brandblasen bis zum Beginn von Anaphylaxie. Wenn man bereits Allergie gegenüber den entsendenden X injiziert ist, können die Auswirkungen noch schlimmer werden. Die Allergieangst verschlimmert den Juckreiz .
Die durch das Kratzen der Bissstelle verursachte Gefahr ist ebenfalls nicht zu schätzen. Wenn man ständig klatscht, dringt die schützende Hautbarriere ein und die Wunde wird mit Bakterien infiziert. Dies verursacht sekundäre Infektionen, die eine Antibiotikabehandlung erfordern, und die meisten Anzeichen für Rötung, Schwellung, Schmerzen oder Eiter löschen.
Bettwanzen sind unzuverlässig. Dies sind nicht nur körperliche Auswirkungen, sondern auch Gesundheitsprobleme, die abgestumpft werden sollten. Es wird die folgenden Probleme verursachen und andere Probleme vom Juckreiz bis zur Verbesserung der Lebensqualität und andere direkte und indirekte Probleme beeinflussen. Die psychologischen Auswirkungen von Bettwanzen sollte in Betracht gezogen werden, um die psychische Gesundheit im Zusammenhang mit dieser Bedrohung einzureichen .
Welche körperlichen und seelischen Nachwirkungen haben Bettwanzenstiche
Anfangs verursachen Bettwanzen unregelmäßige Schlafmuster, also Schlaflosigkeit und Schlafentzug. Nachts kann die Angst, gebissen zu werden, zu erhöhter Angst und einem Zustand der Hypervigilanz führen, der die Menschen daran hindert, sich zu beruhigen und einzuschlafen. Dieser Stress-Teufelskreis führt sowohl zu einer Verschlechterung der Stimmung als auch zu kognitiven Funktionen, aber auch zu einem Rückgang der Produktivität.
Darüber hinaus kann die anhaltende Anwesenheit von Bettwanzen in Wohnbereichen viel Angst und ein Gefühl der Ohnmacht hervorrufen. Die Vorstellung, dass das eigene Zuhause von jemandem bewohnt werden sollte, der unser Blut saugt, führt zu einer Invasion und Vergewaltigung des persönlichen Raums, folglich zur Erregung von Stress und Sorgen.
Die Betroffenen können sich mit Gedanken an Bettwanzen beschäftigen und Bettwäsche und Möbel ständig auf Anzeichen eines Befalls überprüfen, was erhebliche geistige Energie verbrauchen und Angstgefühle verschlimmern kann.
Darüber hinaus kann das Stigma, das mit Bettwanzenbefall verbunden ist, zu Schamgefühlen und Verlegenheit beitragen, insbesondere in sozialen Situationen. Die Angst vor der Verurteilung durch andere kann dazu führen, dass sich Menschen isolieren, was das Gefühl von Einsamkeit und Depression weiter verstärkt.